Mitmachen

Sie haben sich entschlossen Bienen zu halten und Sie möchten gern Mitglied in unserem Verein werden? Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie beratend und helfend unterstützen und versuchen Ihnen, wenn der Wunsch besteht, einen Paten zur Seite zu stellen, der Ihre Fragen beantwortet. Denn gerade Neuimker stehen am Anfang vor vielen Fragen, die so auf schnellem und direktem Weg gelöst werden können.

Wer den Verein kennenlernen oder Mitglied werden möchte, darf gerne bei einem der monatlichen Vereinstreffen vorbeischauen. Nach einer kurzen Vorstellung wird dort auch über Neumitgliederanträge abgestimmt.

Aufnahmeantrag Imkerverein herunterladen

Ihr erster Anprechpartner ist unser Vorsitzender:
Frank Steyer ( 0160 97728836)

Neuimkerkurse – ausgebucht für 2024

Der Neuimkerkurs für 2024 ist leider ausgebucht. Interessenten mögen sich bitte anhand der unten angegebenen Unterlagen über Inhalte informieren. Maik Weinert (Kontaktdaten in den Formularen) nimmt Vormerkungen für nächstes Jahr entgegen.

Es wird 2024 wieder einen Neuimkerkurs-Wochenend-Kurs Samstags geben. Die Vereinsmitglieder Maik Weinert und Norman Thürmer haben diese erfreulicherweise in Magdeburg auf die Beine gestellt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Informationen zum „Samstags“-Kurs:

• 7 Kurstage im Umfang von ca. 40 Unterrichtseinheiten, jeweils am Samstag in der Zeit von 9-16 Uhr
  • Beginn: 17. Februar 2024, jeweils ein Termin pro Monat bis zum September
  • Kursinhalte sind sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des Imkern
  • Ort des theoretischen Teils: Brenneckestraße 95, praktischer Teil u.a. im Magdeburger Zoo

Downloads: